38274 Alsterbro, Sverige Kråksmåla 224 Tel.: +46 481-57011

Uwe Alfer
Technik-Illustration
und Infografik
38274 Alsterbro, Sverige
Kråksmåla 224
Tel.: +46 481-57011

Wegepläne, Karten-Design, Anfahrtsskizzen...

Mein Orientierungssinn ist nicht besonders gut ausgeprägt. Um so mehr weiß ich den Wert guter Karten und Pläne zu würdigen und um so gewissenhafter gestalte ich seit Jahren Orientierungssysteme aller Art.
Von einfachen Anfahrtsskizzen bis zu komplexen Landkarten und Stadtplänen reicht das Spektrum der kartographischen Illustrationen, die ich im Laufe der Zeit gestaltet habe. Dabei steht neben dem Karten-Design die sichere Orientierung im Vordergrund. Detaillierte Autobahnkreuze und plastische Stadt-Strukturen sorgen für Anschaulichkeit.

Reader's Digest
Karten für Reisevorschläge

Illustrative Straßenkarten der Rundfahrten mit numerierten Ausflugszielen...
mehr hierzu

Flughafen Köln/Bonn
Flughafenanlage

Übersichtstafel für die Besucherterrasse... mehr hierzu

Freiburg Wirtschaft und Touristik
Stadtpläne und Stadtführer

Karten der Umgebung Freiburgs und der Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten... mehr hierzu


Kartographie und Design

Kartographie, die Darstellung der Welt in Karten und Plänen,

Zu den Illustrations-Beispielen am Anfang der Seite

Schütz
Destinationen weltweit

Wegbeschreibungen zu den rund zwanzig Niederlassungen in aller Welt...
mehr hierzu

Ecotex
Anfahrtsskizzen

Eine von vielen illustrativen Anfahrtsbeschreibungen...
mehr hierzu

Dorint
Anfahrtsskizzen

Wegepläne zu Dorint Hotels...
mehr hierzu

Nord-Süd-Stadtbahn Köln
Stadtgeschichtliche Karten

2000 Jahre Stadtentwicklung von Köln...
mehr hierzu

KVB Köln
Netzplan Öffentlicher Nahverkehr

Eine Vorschau auf den Netzplan der KVB mit integrierter Nord-Süd-Trasse...
mehr hierzu